Zum Inhalt springen

Während meiner Berufstätigkeit, im sozialen Kontakt mit unterschiedlichen Menschen,
haben mich immer wieder die kreativen Ausdrucksmöglichkeiten Tanz, Theater und Malerei im Umgang motiviert und inspiriert.
Ich konnte erfahren, dass sich Kreativität und Kunst heilend und ganzheitlich auf Menschen auswirken können.

In meinen künstlerischen Arbeiten zeichnet sich oft eine poetische Stimmung oder ein bestimmter Gefühlszustand ab, der über die reine formale Abbildung hinausgeht.
Farben, Formen, figürliche Abbildungen sollen durch das sinnliche Erlebnis auf den dafür offenen Betrachter wirken können,
ohne verstiegene Interpretationen zu benötigen.

Künstlerische Malausbildung 

Freie Akademie für Malerei – Düsseldorf
Arte-Fact – Bonn

Ausbildungsseminare:

Europäische Akademie Trier,
Malakademie Augsburg und Alfter


Gruppenausstellungen in Köln und Düsseldorf